Fahrtenwettbewerb 2003

Zufolge den eingegangenen Meldungen haben in der vergangenen Saison Mitglieder der AGFS die Ostsee, die Nordsee, den Atlantik, das Mittelmeer, die Karibik und den Pazifik besegelt und dabei rund 20.000 sm, das sind rund 97 % des Äquatorumfangs, zurückgelegt..

3. Platz:
Arne Schmidt Contest 30
“Einhand über Norderney, Cuxhaven, NOK nach Kiel,dann mit Freundin
durch südl. Gr.Belt, Grönsund und Südschwedische Küste nach Bornholm. Weiter durch den Kalmarsund nach Västerwik und zurück über Bornholm nach Greifswald.
968 sm, 15 Häfen, 29 Reisetage”

2. Platz:
Ehepaar Wiesing Compromis 999
“Von Dintelmond (Zeeland) über Stellendam in 4
Tagen und Mächten nach Granton Harbour bei Edinburgh. Nach ausgiebigem Sightseeing mit Fahrrad und Bus; zurück über Blith in weiteren 4 Tages und 3 Nachtfahrten nach Hellefoetsluis und schließlich nach Dintelord.”
960 sm 9 Nächte auf See u. vor Anker 5 Häfen 21 Reisetg.

1. Platz:
Jörg Schöddert Beneteau 36
“hat als Schiffsführer eine Beneteau 36 von der Ostsee ins Mittelmeer überführt. Die Reise ging von Maasholm (DK) durch NOK, Nordsee, Ärmelkanal, Biscaya, Portugal, Gibralta nach Almeria”.
2433 sm 12 Häfen 40 Reisetage

Sonderpreis für die interessanteste Reise mit einem kleinem Boot:
Michael Röhrig 15erJollenkreuzer
“mit Segelkameradin 15erJollenkreuzer getrailert von Essen nach Weener, alle ostfriesischen Inseln besucht, über Bremerhaven nach BremenLesum und Trailerfahrt nach Essen”.
188 sm, rd. 550 Straßen km, 12 Häfen, 22 Reisetage.

“Full Time Segler”
Werner Galow Fellowship 28
“teils einhand, teils zu zweit und teils zu viert von Essen durch die Kanäle nach Lübeck motort, Küstensegelei bis Flensburg, Aalregatta und Kielen Woche vom Wasser aus betrachtet, dann einhand durch Kl.Belt ins Kattegat, zurück durch Gr.Belt, Langeland kpl. umrundet, Ende in Gelting.Die letzten 3 Wochen mit Ehefrau in der Inselwelt südlich Fünen”.
1674 sm 47 Häfen 78 Reisetage

Ehepaar Leimkühler HR 38
“ist wieder im Bereich der Westindischen Inseln gesegelt von Grenada bis Martinique und zurück”.
558 sm

Ehepaar Theisen HR 38
“im Mai von Neusseland in die Südsee nach Vanuatu dann nach Noumea (Neukaledonien) Am 6.11. abgelegt nach Australien unter günstigen Bedingungen. Die letzten 8 sm kam der Wind dann doch noch mal von vorne. Ankunft am 16.11. nach 860 sm”.
Dieses Jahr von Neuseeland nach Australien insges. 4358 sm

Published by